Liegenschaftsverwaltung / Immobilien
Liegenschafts-verwaltung / Immobilien
Erstvermietung
passende Mieter suchen, Mietzins festlegen, Einrichtung Musterwohnungen, Werbemassnahmen, ...
Vermittlung & Verkauf
passenden Käufer suchen, Kaufpreis festlegen, Beurkundung organisieren und abwickeln , ...
Verwaltung Stockwerk- und Miteigentum
gemeinschaftliche Verwaltung nach den Vorschriften des Gesetzes im Sinne von 712a ff. ZGB bzw. 646 ff. ZGB, ...
Verwaltung Mietliegenschaften
Kommunikation mit Mietern, Mietinteressenten, Banken und Behörden, Hausordnung, Hauswart, , ...
Mit Engagement und Fachkompetenz verwalten wir Ihre Liegenschaft zu vorteilhaftesten Konditionen. Um Kosten und Zeit zu sparen, kann der Verwaltungsumfang individuell nach Ihren Wünschen abgestimmt werden.
Wir bieten kundenorientierte Dienstleistungen und Produkte an, indem wir ein professionelles, koordiniertes und marktorientiertes Immobilienmanagement betreiben. Alle Immobilienprozesse steuern wir aktiv und ganzheitlich, wobei eine konsequente Wertorientierung stets unsere Zielsetzung ist. Eine optimierte Wirtschaftlichkeit und Rentabilität wird durch Schaffung von Mehrwert, Qualitätssicherung durch Werterhaltung, Kostentransparenz und Kostenverantwortung erreicht.
Erstvermietung
Wir suchen für Ihre Liegenschaft passende Mieter und beraten Sie in weiteren Bereichen der Erstvermietung persönlich und kompetent. Sei es in der Festlegung des Mietzinses, der Einrichtung von Musterwohnungen oder bei der Planung und Organisation von angemessenen und erfolgversprechenden Werbemassnahmen.
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Beratung über Finanzierungsmodelle
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Renditeberechnungen
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Festlegung der Mietzinse und Nebenkosten
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Vermietungsausschreibungen mittels Insertionen
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Unbegrenzte Objektbesichtigungen
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Finanzielle und charakterliche Überprüfung der Mietinteressenten
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Ausarbeitung der Mietverträge
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Korrespondenzen und Verhandlungen
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Übergabe der Mietobjekte mit Zustandskontrolle
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Unterstützung des Architekten und die Kontrolle und Abnahme der
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Garantiearbeiten
Vermittlung und Verkauf
Wir suchen für Ihre Liegenschaft einen passenden Käufer und beraten Sie in weiteren Bereichen des Verkaufs persönlich und kompetent. Sei es in der Festlegung des Kaufpreises, der Beratung über Finanzierungsmöglichkeiten oder der Organisation und Abwicklung der Beurkundundung.
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Beschaffung und Sichtung der notwendigen Unterlagen
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Besichtigung des Objektes
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Prüfung der objekt- und markbedingten Verkäuflichkeit
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Festlegung des Verkaufspreises
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Ausarbeitung und Bereitstellen der Verkaufsunterlagen
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Durchführung von Besichtigungen und Verhandlungen mit Kaufinteressenten
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Abklärung und Beratung über Finanzierungsmöglichkeiten
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Abschlussverhandlungen, Mitarbeit bei der Ausarbeitung des Vertrages
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Organisation und Teilnahme an der Beurkundung
Verwaltung Mietliegenschaften
Um die langfristige Rentabilität Ihrer Liegenschaft sicherzustellen, helfen wir Ihnen gerne bei der Erarbeitung eines angemessenen Bewirtschaftungskonzeptes. Unsere soliden Kenntnisse und breiten Erfahrungen bieten Gewähr für die optimale Verwaltung Ihrer Liegenschaft. Zur administrativen und technischen Hausverwaltung nach Abschluss der Erstvermietung gehören namentlich folgende Dienstleistungen:
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Besorgung des gesamten Verkehrs mit Mietern und Mietinteressenten
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Abschluss, Abänderung und Kündigung von Mietverträgen
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Bewirtschaftung von Mietverhältnissen
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Mietzinskalkulationen (Berechnungen der Rendite und von Wertsteigerungen)
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Evaluation von Mietzinsveränderungen
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Überwachung der Mietobjekte
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Übergabe und Rücknahme von Mietobjekten
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Aufstellen einer Hausordnung und Abschluss eines Hauswartvertrages
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Überwachung des baulichen Zustandes und der technischen Anlagen
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Anordnung der notwendigen Anschaffungen, Reparaturen und Renovationen
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Führen der Buchhaltung und der damit verbundenen Arbeiten
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Verkehr mit Banken, Versicherungen und Behörden
Verwaltung von Stockwerkeigentum und Miteigentum
Als Verwalter einer Stockwerkeigentümer- bzw. Miteigentümergemeinschaft sollen alle Handlungen der gemeinschaftlichen Verwaltung nach den Vorschriften des Gesetzes im Sinne von 712a ff. ZGB bzw. 646 ff. ZGB und des Reglements und unter Beachtung der Beschlüsse der Versammlung der Stockwerkeigentümer und Miteigentümer, wie insbesondere folgende Aufgaben vollzogen werden.
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Erstellung des Stockwerkeigentums-Reglements
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Verwaltung der Liegenschaft gemäss Reglement
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Führen der Stockwerkeigentumsversammlung
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Rechnungsführung inklusive Inkasso
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Überwachung und Anordnung von Unterhalt und Erneuerung der Liegenschaft
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Erstellung von Verträgen (u.a. Arbeits-, Werbe-, Geschäfts- und Wohnungsverträge)
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Abschluss von Verträgen (u.a. mit Versicherungen, Banken, Handwerkern)
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Vollzug der Beschlüsse der Eigentümerversammlungen
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Mediation zur aussergerichtlichen Lösung von vertraglichen Auseinandersetzungen
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Beratung der Eigentümergemeinschaft
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Vertretung der Gemeinschaft nach aussen